Geschäftsoptimierung

News der Geschäftswelt

Management Consulting

Precob – Science-Fiction?

Precob – Vorhersagen von Einbrüchen?

Precob

Precob

Es klingt wie Science-Fiction, ist jedoch längst Wirklichkeit. In Bayern wird erstmals auf eine Software zurückgegriffen, die Einbrüche von professionellen Einbrecherbanden vorhersagen soll, bevor diese überhaupt geschehen. Das Programm „Precob“ kam bereits in Zürich in der Schweiz zum Einsatz. Dort konnten die Wohnungs- und Hauseinbrüche um bis zu 30 Prozent reduziert werden. Nun testet das Bundesland Bayern Precob für sechs Monate. Auch die USA und England sind an ähnlichen Projekten zur Vorhersage von Verbrechen interessiert.

Zuverlässige Vorhersagen

Precob richtet sich vor allem gegen professionelle Einbrecherbanden, Taten von gelegentlichen Dieben werden aber zum Beispiel nicht erfasst. Precob kann deshalb so gut Einbrüche vorhersagen, weil die meisten einem speziellen Muster folgen. Durch das Einspeisen von Tausenden Einbrüchen aus den letzten sieben Jahren erkennt Precob Muster anhand von Tatort, der Uhrzeit, dem erbeuteten Gut und der Art und Weise des Einbruchs.
Wird beispielsweise in ein Haus in Nürnberg eingebrochen, kann mit 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die gleichen Täter innerhalb der nächsten Woche in einem anderen Haus zuschlagen werden, das höchstens 500 Meter von ihrem letzten Einbruch entfernt ist.

Sechs Monate Testphase

Noch befindet sich das Programm in Bayern aber in einer Testphase. Der leitende Kriminaldirektor Nürnbergs, Karl Geyer, gab erst kürzlich bekannt, dass man dem System nicht blind vertraue. Jeder Alarm der Software – also die Vorhersage von einem Einbruch – wird zunächst von einem erfahrenen Kriminalbeamten bewertet. Erkennt dieser tatsächlich eine erhöhte Gefahr von Einbrüchen, wird die Anzahl von Streifenwagen und Zivilbeamten in der Umgebung erhöht. Durch dieses Verfahren hofft Bayern, die Einbruchsrate allein durch die verstärkte Anwesenheit von Polizisten zum richtigen Zeitpunkt zu senken. Wie sehr das Projekt Erfolg haben wird, zeigt sich in sechs Monaten, denn so lange soll Precob getestet werden. Danach müsse die Politik über den Einsatz der Software diskutieren.

Noch ist die Software aber nicht ausgereift und auch datenschutzrechtliche Bedenken sind noch nicht vollständig aus der Welt geschafft. Zwar sollen keine personenbezogenen Daten erfasst werden, dennoch kündigte der bayerische Landesbeauftragte für Datenschutz an, Precob genauer unter die Lupe zu nehmen. Zumindest die Zahlen aus Zürich versprechen eine große Senkung der Einbrüche. Vielleicht auch bald schon in ganz Deutschland.

Geschäftsdaten werden mit dem Business Plan festgehalten

_NIK1267Dieses Manuskript, welches jene Geschäftsidee bezeichnet wie fernerhin alle Schritte, um dies Businessmodell durchzuführen, bezeichnet man als Business Plan. Dazu umfasst so jener Business Plan in etwa 17 bis zu 30 Seiten. Die Geschäftsoptimierung beschäftigt sich mit Themen aus dem Mangement der Berufswelt und erstellt Berichte und Meinungen
So ein Business Plan ist von Nöten, wenn man ein Unternehmen frisch gründen möchte sowie ebenfalls mit vorhandenen Betrieben, sollten diese Strategien der Vorhaben  sich abändern.
Will einer den Business Plan für den Banktermin anfertigen, so kann in vorderster Front auf solche Modelle der Bankprodukte bedacht werden.
Daneben spielen fernerhin jene Klienten beim Bankgespräch eine enorme Funktion. Sogar dieses darf in jenem Business Plan ermittelt worden sein. Alle Antragsteller operieren signifikant zur Leistungsermittlung mit.

Insbesondere schaut man sich die Geschäftsprozesse an. Auch spielt die Zusammenarbeit im Networking eine große Rolle. Regelmäßige Information über News aus der Geschäftswelt sind ebenfalls unerlässlich.
Jene Leistungsfähigkeit der Geldinstitut besteht hauptsächlich aus 2 Kernkompetenzen: Aus der eigentlichen Dienstleistung wie noch aus der persönlich angebotenen Leistungsabgabe als Kundenberater. Selbige zwei Teile haben jene relevante Rolle im Businessplan des Weiteren für jene Zufriedenstellung dieser Kunden. (mehr …)

Management Consulting anhand dem sachkundigen Profi

_LJO0475Der Teilbereich des Management Consulting darf niemals unterschätzt werden. Gerade neu entstandenen Unternehmen bietet dies sich, manche Hilfe jenes Management Consulting Unternehmens in Anspruch zu nehmen. Im besten Fall fanden jene Gespräche bereits im Voraus dieser Eröffnung statt.

Dieser Profi im Feld des Management Consulting kann durchrechnen, ob jene Unternehmensplanung machbar ist, zusätzlich dem Existenzgründer über möglichen Fördermitteln in Kenntnis setzen. Nachkommend berät er jenen bei einer Anfertigung eines Businessplans, um Bankkredite beziehungsweise sonstige Fördermaßnahmen zu erreichen.

Ebenfalls nach der Firmierung könnte ein Unternehmen fortgesetzt auf Management Consulting vertrauen. Vornehmlich in dem 1.  Geschäftsjahres könnte jegliche Hilfe eines Management Consulting Unternehmens ihr Nutzen sein. (mehr …)

Geschäftsoptimierung © 2015 Frontier Theme