Geschäftsoptimierung

News der Geschäftswelt

Neu: iPhone

Das neue iPhone

iPhone - Ein Kult

iPhone – Ein Kult

Wie sicherlich schon jeder mitbekommen hat, ist das neue iPhone 6 und 6 Plus zu haben. Sehr schnell hat Apple einen Nachfolger auf den Markt gebracht. Aber ist es wirklich notwendig, dass man das neue Smartphone besitzen muss?

Also grundsätzlich eigentlich nicht. Denn wer ein iPhone 4S, 5, 5S oder 5C besitzt, braucht sich nur das Betriebssystem auf iOS 8 umzurüsten, schon hält man von der Technik her, das neue iPhone in Händen. Klar, es ist nicht so groß wie das Original, aber es funktioniert genauso.

iPhone – Ein Kult

Die Frage ist, warum Apple das macht, wenn es ein neues Handy auf den Markt bringt.
Welches Konzept bzw. welche Strategie dahinter steckt, kann man nur vermuten. Es ist sicherlich schwer geworden, denn die Konkurrenz auf dem Markt ist groß geworden. Samsung und Sony scheinen eine erst zu nehmende Bedrohung zu sein, denn auch sie haben Top Geräte.

Die Geschichte, dass sich das neue iPhone verbiegt, macht die Sache sicherlich auch nicht leichter.

Obwohl es ja einige Tests gegeben hat, die beweisen, dass sich nicht weniger leicht, als andere Telefone verbiegen lässt.

Apple ist einfach Kult, und ich denke, dass sich der Konzern den Kultstatus nicht aberkennen lassen möchte. Jahrelang als Marktführer, muss er natürlich zeigen, dass er es noch drauf hat.

Allerdings ist es auch nicht sehr sinnvoll, wenn die Geräte nicht ausgereift sind, bzw. es eigentlich gar nicht nötig ist, das neuste zu besitzen. Denn, wie gesagt, mit dem neuen Betriebssystem hat man die gleiche Qualität.

Für iPhone Fans ist es sicher ein Muss das neuste Handy zu haben, das hat man an den zahlreichen Schlangen vor den Läden gesehen, als das neue Modell auf den Markt kam.

Doch was ist in einem Jahr? Da wird sich Apple sicher wieder etwas neues einfallen lassen. Wir bleiben gespannt. Doch eines ist sicher, egal, was man für ein Smartphone besitzt, es muss nicht eben immer das Neuste sein. Auch die älteren Modelle haben eine gute und wenn nicht, sogar die gleiche Technik.

Geschäftsoptimierung © 2015 Frontier Theme